Immobilien mit Risiko

Problematische Haushaltslage / Nur wenige Grundstücksverkäufe / 1,6 Millionen Euro nicht sicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Grundstücksmarkt macht der Stadt Sorgen. Auf ihn haben Verwaltung und Gemeinderat im laufenden Haushaltsjahr nämlich besonders gesetzt. Um finanziell über die Runden zu kommen, sind Verkaufserlöse von 2,1 Millionen Euro eingeplant. Die Stadt ist damit ein hohes Risiko eingegangen, denn wie die Zwischenbilanz zeigt, ist sie noch weit vom Ziel entfernt. Es fehlen noch 1,8 Millionen Euro und eine Trendwende zeichnet sich nicht ab. Vorläufig setzt der Gemeinderat noch auf das Prinzip Hoffnung .

Eine "Reihe von Verschlechterungen" räumte Oberbürgermeister Niethammer am Donnerstag in der öffentlichen Sitzung ein. Dabei betonte er gleichzeitig, durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel