In alten Mauern steckt viel Leben
IG-Pro-Steg zeigt in der Sparkasse Ausstellung der Denkmalpflege über die Nutzungsmöglichkeiten ausrangierter Industriebauten
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Erwartungsfrohe Gesichter gab es am Mittwochabend im Foyer der Sparkasse, als IG Pro-Steg-Präsident Peter Scholer im Kreise von Mitgliedern, Kommunalpolitikern aus beiden Rheinfelden und Unterstützern des Projekts die gut besuchte Ausstellung "Neuer Nutzen in alten Industriebauten" eröffnete. Auf großformatigen Tafeln stellt die Vereinigung der Landesdenkmalpfleger besondere denkmalsgeschütze Objekte aus ganz Deutschland vor, die durch gelungene Sanierung eine sinnvolle neue Verwendung gefunden haben. Auch Kraftwerke geben anschauliche Beispiele ab.
Sparkassendirektor Rainer Liebenow freute sich in seiner Begrüßung über den guten Besucherzuspruch für die Ausstellung die dazu beitragen soll, dass sich die Bürger mit dem Thema altes Kraftwerk beschäftigen und sich mit einsetzen, dass es nicht abgerissen wird, ...