Leihen statt kaufen

In Bibliotheken im Kreis Lörrach können auch Alltagsgegenstände ausgeliehen werden

BZ-Plus Immer mehr Büchereien verleihen auch Gebrauchsgegenstände: Die Stadtbibliotheken Lörrach und Weil am Rhein haben seit vergangenem Jahr eine "Bibliothek der Dinge", Rheinfelden bald eine auf Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben Büchern und anderen Medien verle... ist damit im Landkreis nicht alleine.  | Foto: Kathrin Ganter
Neben Büchern und anderen Medien verleiht die Stadtbibliothek in Lörrach auch Gebrauchsgegenstände – und ist damit im Landkreis nicht alleine. Foto: Kathrin Ganter
Egal ob Nachtsichtgerät, Karaoke-Lautsprecher oder Nähmaschine: In einer "Bibliothek der Dinge" können sich Interessierte solche und andere Gegenstände ausleihen. Das Prinzip, das dahinter steckt, ist nicht neu – man kennt es von Büchereien: Warum ein Buch kaufen, das nach dem Lesen meist nur noch im Regal steht? Da scheint es konsequent, dass immer mehr Stadtbibliotheken neben Büchern, Filmen und anderen Medien mittlerweile auch diverse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel