Gesundheitsversorgung

In Breisach gibt es noch immer Sorgen um das Krankenhaus

BZ-Plus Immer wieder taucht Kritik am Krankenhausbetreiber Helios auf. Die Angst: dem Konzern sei Profit wichtiger als medizinische Grundversorgung in Breisach. Die Verantwortlichen widersprechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Helios-Klinik in Breisach  | Foto: Patrick Kerber
Die Helios-Klinik in Breisach Foto: Patrick Kerber
Die Veränderungen am Krankenhaus in Breisach verunsichern viele Menschen nach wie vor. Über allem steht die Sorge, die medizinische Grundversorgung werde zugunsten des Profits des Betreiberkonzerns geopfert. Die Klinikleitung tritt dem entgegen. Sie betont, dass in das Haus investiert werde. Im Herbst soll die Notfallambulanz wieder durchgängig geöffnet werden. Gefährlich werden könne dem Standort die Politik. Berlin und Stuttgart denken darüber nach, die Klinikversorgung verstärkt in großen Zentren zu organisieren.
Die Sorgen um die Zukunft
Die Kritik reißt nicht ab. Mal sind es Anrufe, dann anonyme E-Mails, später unterzeichnete Schreiben – seit klar ist, dass es am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel