Wiedersehen!

In der Bertoldstraße betrieb Carl Schöck einst ein Blumengeschäft

Die historische Ansicht zeigt 1892 das Blumengeschäft von Carl Schöck in der Bertoldstraße 1 und links daneben vor dem Nachbarhaus Bertoldstraße 3 seinen Geschäftswagen mit einer Pferdestärke. Ferner sieht man am linken Bildrand den Eingang zur Bursen-Passage. Inzwischen befindet sich dort in einer neueren Bebauung eine Filiale von Schuh-Roland. Die Passage führt mitten durch das Geschäft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carl Schöcks „Blumenhalle“...gang zur „Bursen-Passage“.  | Foto: Archiv Manfred Gallo
1/3
Carl Schöcks „Blumenhalle“ in der Bertoldstraße 1 auf einem Bild von 1892. Im Gebäude links daneben befand sich der Eingang zur „Bursen-Passage“. Foto: Archiv Manfred Gallo
Carl Schöck stammte aus Neuenstadt am Kocher und lebte von 1859 bis 1953. Sein Beruf war zunächst Bierbrauer und danach Restaurateur (Gastwirt). Von 1882 bis 1886 betrieb Carl Schöck gemeinsam mit dem Bierbrauer Carl Rätz in der Löwenstraße 8 die Brauerei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel