Kunst

In der Galerie Stapflehus in Weil am Rhein gibt es am 16. Mai eine Führung zum Graffitikünstler Dare

Dare gilt als einer der bedeutendsten Graffitikünstler. Die Galerie Stapflehus in Weil am Rhein lädt auf Freitag, 16. Mai, zu einer Führung durch seine Ausstellung ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick in die Ausstellung "Dar...ferent" in der Galerie Stapflehus  | Foto: Patrick Lützelschwab
Ein Blick in die Ausstellung "Dare to be different" in der Galerie Stapflehus Foto: Patrick Lützelschwab

Die Galerie bietet noch einmal die Möglichkeit, das Werk von Dare alias Sigi von Koeding (1968 bis 2010) kennenzulernen. Laut der Galerie ist er einer der bedeutendsten Vertreter der Graffitikunst: "Mit seiner unverwechselbaren Schriftästhetik, seinem Mut zur Individualität und seinem internationalen Wirken hat Dare der Kunstwelt neue Impulse verliehen."

Am Freitag, 16. Mai, lädt die Galerie von 18 bis 20 Uhr zu einer Sonderöffnung der Ausstellung "Dare to be different / Sigi von Koeding" ein. Um 18 Uhr führt Kurator Patrick Luetzelschwab, Leiter der Städtischen Galerie, durch die Ausstellung. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Am Sonntag, 18. Mai, 15 Uhr, endet die Ausstellung mit einer Finissage.

Schlagworte: Dare Dare, Patrick Luetzelschwab, Sigi von Koeding

Weitere Artikel