Feine Unterschiede

In der Schweiz herrscht ein ziemliches Feiertags-Durcheinander

BZ-Plus So nah und doch eine Welt mit anderen Regeln: die Schweiz. Der Alltag dort unterscheidet sich vom deutschen Teil des Dreilands. Was Feiertage betrifft, kann man da schon mal durcheinander kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Archivfoto zeigt Alphornbläser in ...feiertag am 1. August nämlich genannt.  | Foto: Thomas Loisl Mink
Das Archivfoto zeigt Alphornbläser in Kleinbasel an der Bundesfeier. So wird der Schweizer Nationalfeiertag am 1. August nämlich genannt. Foto: Thomas Loisl Mink
Geht man die Liste des Amts für Wirtschaft und Arbeit durch, die alle offiziellen Feiertage für den Kanton Basel-Stadt aufführt, kommt nach Neujahr lange nichts – und dann Karfreitag. Wer jedoch in Basel arbeitet, hatte vielleicht trotzdem gerade erst ein paar Tage Zwangsurlaub. Denn zur Fasnacht steht vieles still. Bei inhabergeführten Geschäften scheint es logisch, nehmen doch jedes Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel