Account/Login

Beschluss

In Deutschland sind Online-Glücksspiele jetzt legal – obwohl die Suchtgefahr groß ist

Corinna Hartmann
  • Sa, 11. September 2021, 12:55 Uhr
    Gesundheit & Ernährung

     

BZ-Plus Zurzeit haben es Glücksspieler so leicht wie nie. Um Roulette, Black Jack, Lotto oder Poker zu spielen, braucht man nicht einmal mehr vom Sofa aufzustehen – das Internet bietet allerlei Möglichkeiten.

Den einarmigen Banditen braucht es nic... Smartphone jede Menge Geld verzocken.  | Foto: Rawf8  (stock.adobe.com)
Den einarmigen Banditen braucht es nicht mehr, heute kann man schon am Smartphone jede Menge Geld verzocken. Foto: Rawf8  (stock.adobe.com)
Bereits die alten Ägypter, die Römer und die Germanen würfelten sich zuweilen um Haus und Hof. Nicht erst seit dem Mittelalter gab es deshalb immer wieder Versuche, Glücksspiele zu verbieten. Bis heute tobt ein Ringen um das Recht, auf den Zufall zu setzen.
Waren es 1996 nur zehn Glücksspiel-Websites, stieg die Zahl 2010 schon auf 2300. Heute gibt es mehr als 4000 Orte im Netz, an denen man zocken kann – darunter Pokerräume, digitale Wettbüros, Bingo-Portale und Online-Casinos. Das Problem: Laut einer Umfrage befindet sich jeder fünfte Deutsche, der sich in solchen virtuellen Spielhallen aufhält, auf dem Weg in eine Abhängigkeit oder steckt längst mittendrin.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel