In die Karten gucken lässt sich vorher keine
BZ-INTERVIEW mit den Bürgermeisterbewerberinnen Irene Seiler und Daniela Meier, die sich heute Abend dem Wähler bei der Kandidatenvorstellung präsentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Frau wird auf alle Fälle die kommenden acht Jahre die Politik in Rümmingen bestimmen. Bei nur zwei Kandidatinnen, Irene Seiler (54) und Daniela Meier (45), müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren, wenn der Urnengang nicht im ersten Wahlgang am Sonntag, 27. Januar, mit einer absoluten Mehrheit entschieden würde. Heute, Freitag, findet um 20 Uhr in der Gemeindehalle die offizielle Kandidatenvorstellung statt. Unser Redakteur Markus Maier befragte die Kandidatinnen – unter anderem auch dazu, was es heute Abend zu hören geben wird.
BZ: Sie standen beim Neujahrsempfang im Mittelpunkt, waren bisweilen dicht umlagert von Gästen und Bürgern, die mit Ihnen das Gespräch gesucht haben. Was nehmen Sie mit von der Veranstaltung am Dreikönigstag?Seiler: Der Dreikönigssonntag setzte ein deutliches Zeichen für Abschied und ...