Binzen erprobt Konzeptvergabe

In diesem Baugebiet kommen nicht die Höchstbietenden zum Zug

BZ-Plus Binzen wendet bei der Überbauung des ehemaligen Sportplatzes ein Konzeptvergabeverfahren an. Ziel ist, möglichst viele Nutzungen zu vereinen und einen Mehrwert zu erzielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick in die Wohnanlage  | Foto: Gemeinde Binzen
1/4
Ein Blick in die Wohnanlage Foto: Gemeinde Binzen
Mit den Sorgen, günstigen Wohnraum bereitzustellen, steht Binzen nicht alleine, befindet sich aber im Vergleich zu anderen Gemeinden in einer besonderen Situation. Die Lage unmittelbar an der Autobahn mit quasi optimalen Anbindungen an die Zentren Weil am Rhein, Lörrach, Basel, aber auch Freiburg, macht die Kommune am Eingang des Kandertals zum begehrten Wohnort.
Der Zustrom sorge in den nächsten zehn Jahren für einen zusätzlichen Bedarf von etwa 120 Wohnungen, so die Prognosen. Dazu kommt, dass die Gemeinde mit ihren rund 3000 Einwohnern für sich in Anspruch nehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel