In Freiburg ist Freiburger rar

Nur wenige Innenstadtlokale servieren das heimische Viertele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit etwas mehr als 200 000 Einwohnern gilt Freiburg als kleine Großstadt. In einem Punkt aber ist diese Kleine die Größte: Keine andere deutsche Stadt mit mehr als 100 000 Einwohnern vermag eine größere Rebfläche mit einer farbigeren Vielfalt an Weinen vorzuweisen. Und dennoch fällt es Einheimischen wie Touristen schwer, im Stadtkern Gaststätten zu finden, in denen ein Viertele Freiburger Weines serviert wird.

Zur Erklärung der nebenstehenden Tabelle: Wir haben allein auf die Getränkekarten vieler Gaststätten geschaut, die im touristischen Blickfeld liegen. Innerhalb des Altstadtrings also. Und nur ein kleines bisschen darüber hinaus: am Schlossberg und in der Eisenbahnstraße. Ganz außer Acht ließen wir dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel