Verkehr
In Friedlingen fühlen Radler und Fußgänger sich an den Rand gedrängt
Fußgänger und Radfahrer fühlen sich besonders in Friedlingen an den Rand gedrängt – das gilt für die aktuelle Verkehrssituation entlang der Hauptstraße genauso wie für die von der Stadt vorgeschlagenen Alternative, bei der die Obere Schanzstraße zu einer Radstraße umgewidmet werden könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Fußgänger und Radfahrer fühlen sich besonders in Friedlingen an den Rand gedrängt – das gilt für die aktuelle Verkehrssituation entlang der Hauptstraße genauso wie für die von der Stadt vorgeschlagenen Alternative, bei der die Obere Schanzstraße zu einer Radstraße umgewidmet werden könnte. Ohne entsprechende Kontrollen könne das nie funktionieren, so immer wieder der Appell an die Stadt.
Wie häufig Verkehrsregeln missachtet werden, das war eine ebenso überraschende wie ernüchternde Beobachtung, die die Teilnehmer der Begehung am vergangenen Samstag machen mussten. Dabei geben sich die verschiedenen Verkehrsteilnehmer gegenseitig nichts – mal waren es die ...