In Grünanlagen gibt’s immer zu tun

HEUTE UNTERWEGS mit den Stadtgärtnern, die vieles in Schuss halten müssen und sich häufig über Abfall und Hundekot ärgern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was den Sommer über gewachsen ist, müs... Stadtgärtnerei nun  zurückschneiden.   | Foto: Erismann
Was den Sommer über gewachsen ist, müssen Viktor Dillmann und seine Kollegen von der Stadtgärtnerei nun zurückschneiden. Foto: Erismann

WEIL AM RHEIN. Grünflächen sind aus dem Stadtbild, nicht nur in Weil, nicht mehr wegzudenken und wer freut sich nicht, wenn es, sobald die warme Jahreszeit wieder kommt, überall blüht. Doch wer kümmert sich eigentliche um all die Beete, Hecken und Grünflächen? Eine Stunde unterwegs an zwei verschiedenen Orten in der Stadt, mit den Stadtgärtnern war lehrreich und auch augenöffnend.

Um 12.45 Uhr herrscht auf dem Hof der Stadtgärtnerei Aufbruchsstimmung aus der Mittagspause und nach einer kurzen Arbeitsbesprechung im Gewächshaus geht es zurück an die Arbeit. Martina Meier und Carsten Graf arbeiten im Moment in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel