In Haslach gibt’s reichlich Baustellen
Beim Dreikönigstreffen des Lokalvereins Haslach wurde aufgelistet, was sich im Stadtteil tut und bald tun soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Dass die Neujahrsempfänge vom Lokalverein Haslach am Dreikönigstag zu Ergebnissen führen, hat sich längst herumgesprochen: Ein Erfolgsbeispiel war 2013 die Sanierung des Dorfbrunnens – die war Jahre zuvor beim Neujahrsempfang angemahnt worden. Dementsprechend voll war’s auch diesmal im Melanchthonsaal, nach der 57. Einladung des Lokalvereins. Geboten wurden Rück- und Ausblicke, Dank vom Vorsitzenden Hubert Nixdorf und von Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach an alle, die sich engagieren – und etliche Themen.
Baugebiet Kronenmühlebach: Der Bolzplatz an der Markgrafenstraße bleibt, acht Kleingärten fallen weg, werden aber an anderer Stelle ersetzt, es kommen sogar neue dazu. So fasst Hubert Nixdorf das Wichtigste zum Thema kurz zusammen. Aus dem Publikum kommen Bedenken: Nötig sei ein Gesamtkonzept für alle Bauvorhaben in Haslach, bisher würden alle Planungen immer nur einzeln betrachtet. ...