Polizeimeldung
In Herbolzheim wurde ein E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Bei einem E-Scooter-Fahrer in Herbolzheim wurde von der Polizei der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Auch der Versicherungsschutz war ungültig.
Mo, 14. Jul 2025, 13:13 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht zum 12. Juli in der Bismarckstraße in Herbolzheim von der Polizei gestoppt worden, da er mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Wie die Polizei mitteilt, sei der Vorfall gegen 1 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung festgestellt worden. Der Fahrer sei mit einer Sozia unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle habe sich der Verdacht ergeben, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein positiver Urintest bestätigte dies, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem habe der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz gehabt, die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer muss jetzt mit einer Strafanzeige und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.