"In ihnen ist das Licht eingefangen"
Eine neue Bilderserie stellt noch bis Ende November der Waldkircher Künstler Markus Strobel im Stüble der Arbeiterwohlfahrt in der Schlettstattallee aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine neue Bilderserie stellt derzeit der Waldkircher Künstler Markus Strobel im Stüble der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in der Schlettstattallee aus. Diese besteht aus mehreren kleinformatigen Aquarellen und einer Kohlezeichnung und hält Naturerlebnisse von Sommeraufenthalten in Finnland fest. Mit Stücken von Johann Sebastian Bach, die Strobel bei seinem erläuternden Vortrag zu den Motiven am Klavier einfließen ließ, stellte er die visuellen Eindrücke mit den musikalischen in Zusammenhang bei der Vernissage.
Ursula Querfurth, die von Seiten der Awo für Initiierung und Realisierung der Ausstellung in den Räumen mitverantwortlich ist, legte dar, wie sie den Künstler kennenlernte und wie sie die konzeptuellen Zusammenhänge bei seinen Ausstellungen schätzt. Markus ...