In knapp 20 Stunden nach Granada
Holger Obergföll aus Orschweier ist gemeinsam mit Wendelin Hug mit einem Motorflugzeug nach Spanien geflogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Reisen in der dritten Dimension, das war für den Vorsitzenden und den Rechner der Fliegergruppe Lahr-Ettenheim die große Herausforderung in diesem Sommer. Die beiden Hobby-Flieger Holger Obergföll (38 Jahre) aus Orschweier und Wendelin Hug (61 Jahre) aus Biberach haben sich auf den Weg von Altdorf nach Granada gemacht, und das mit nur fünf Stopps. 20 Stunden und 20 Minuten haben sie gebraucht für 3808 Kilometer, die sie an fünf Tagen hin und zurück absolviert haben.
Es blieb also noch genügend Zeit für ein Kulturprogramm und um sich die Welt in aller Ruhe von oben anzuschauen. Atemberaubende Ausblicke haben die Beiden gehabt und viel Nervenkitzel erlebt bei den Starts und Landungen auf internationalen Flughäfen, wo sie ...