BZ-Aktion Weihnachtswunsch
In Lahr geht Tennisspielen auch mit Handicap – im Sportrollstuhl
Der Lahrer Verein hat eine eigene Rollstuhltennisabteilung und jetzt ein Projekt für Menschen mit psychischer Behinderung übernommen. Dabei geht es nicht nur um Sport – sondern auch um Respekt.
Mo, 10. Dez 2018, 17:38 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen der Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung werden verschiedene soziale Projekte finanziell unterstützt. Der Tennisclub Lahr betreibt gleich zwei Inklusionsprojekte – einmal mit Rollstuhlfahrern und einmal mit psychisch Erkrankten. Beide erhalten von der Aktion Weihnachtswunsch zusammen 1500 Euro für die Hallenmiete und notwendige Sportgeräte.
Im Sommer 2018 waren Birgit und Lukas Möller in die Bresche gesprungen, um mit einem badischen Rollstuhl-Tennis-Cup das vor Jahren beim TC Lahr initiierte Traditionsturnier der offenen badischen Rollstuhl-Tennismeisterschaften nicht platzen zu lassen. Die TC-Jugendwartin und Abteilungsleiterin Rollstuhltennis, Birgit Möller, hat dafür mit ihrem Sohn Lukas alle Hebel ...