Reportage

In Nigeria wütet die Islamistenmiliz BokoHaram

BZ-Plus Eine Psychologin hilft den Opfern, ihre Traumata zu überwinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fatima Akilu  | Foto: dieterich
Fatima Akilu Foto: dieterich
Im kahlen Zimmer eines Rohbaus kauern neun Frauen mit geröteten Augen auf dem Boden. Einige von ihnen haben ihre Babys mitgebracht, die von der bleiernen Schwermut im Raum in den Tiefschlaf gedrückt wurden. Eine Frau nach der anderen schildert grausigste Szenen, die sich in ihr Gedächtnis gefräst haben. Die Frau im schwarzen Hidschab musste mit ansehen, wie ihrem Vater der Kopf abgeschnitten wurde. Ihre Nachbarin erzählt, wie sie auf der Flucht mit ihrem Baby auf dem Rücken in einen Graben stürzte – und ihr Kind erdrückte. Eine dritte Frau bricht bei der Schilderung der vor ihren Augen erfolgten Ermordung ihrer drei Söhne in Tränen aus. "Ich halte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel