Seit einigen Jahren arbeitet Rheinfelden mit der Wohnbau und der AGJ Wohnungslosenhilfe zusammen, um Obdachlosigkeit zu verhindern – mit Erfolg. Wie funktioniert diese engmaschige Kooperation?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Bundestagswahlkampf sind die Straßen auch in Rheinfelden gepflastert mit Plakaten der Parteien. Ein Thema, das sich viele auf die Fahnen geschrieben haben: bezahlbare Mieten. Mehr günstigen Wohnraum würden sich auch die Stadt, die Wohnbau und die AGJ-Fachstelle Wohnungssicherung wünschen. Denn die Not in der hochpreisigen Region ist groß. Dass es in den vergangenen Jahren trotzdem gelungen ist, die Zahl der behördlich eingewiesenen Menschen um knapp 25 Prozent zu senken, ist Verdienst eines engmaschigen Netzwerks.
Obdachlosigkeit oder der drohende ...