In Riesenschritten goht’s degege
Bonndorfer Pflumeschlucker sind für Fasnet gerüstet und richten den Blick bereits ins nächste Jahr / Verdiente Narrenräte geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Traditionell an Dreikönig treffen sich die Bonndorfer Pflumeschlucker zur Hauptversammlung, um Bilanz zu ziehen und einen Blick auf kommende Ereignisse zu werfen. In diesem Jahr richtete sich das Augenmerk der Narren bereits bis ins Jahr 2013. Am 19./20. Januar 2013 nämlich geht das große Narrentreffen in der Löwenstadt über die Bühne und die Vorbereitungen für das Großereignis sind bereits seit Monaten in vollem Gange.
Zunächst einmal gab aber Säckelmeister Markus Pfendler interessante Zahlen zu den närrischen Finanzen und zur Mitgliederstatistik bekannt, nachdem Narrenvater Ralf Krissler die Versammlung mit rund 80 interessierten Pflumeschluckern eröffnet hatte. Die Zunft hat im vergangenen Jahr schwarze Zahlen geschrieben. "Unterm Strich ergibt sich ein stolzes Plus von 1,58 Euro", ...