Straßenarbeiten

In Simonswald werden zwei Felsen mit Luftdruck entfernt

BZ-Plus Seit einem Monat ist die L 173 zwischen Obersimonswald und Gütenbach gesperrt. Zwei Felsen könnten gefährlich werden und müssen abgetragen werden. Dazu wird ein besonderes Verfahren angewendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier ist zu sehen, wie die Mitarbeiter... das Kissen mehrmals angesetzt werden.  | Foto: Firma Alpina - Oberbauleiter Frank Baumann
1/3
Hier ist zu sehen, wie die Mitarbeiter der Firma Alpina das hydraulische Kissen ansetzen. Um die beiden Felsen abzutragen, musste das Kissen mehrmals angesetzt werden. Foto: Firma Alpina - Oberbauleiter Frank Baumann
Es ist ein kühler, windiger Morgen Ende Mai. Die Vollsperrung der L 173 zwischen Obersimonswald und Gütenbach ist eine Woche her. Vor dem abgesperrten Baustellenbereich ist es ruhig. Wer nichts davon weiß, würde nicht vermuten, dass etwas mehr als einen Kilometer weiter heute zwei mehrere Tonnen schwere Felsen entfernt werden.
Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel