Baugebiet Innere Elben
In St. Georgen entstehen weitere 68 Wohnungen und ein Feuerwehrgerätehaus
Die letzten Baulücken im St. Georgener Baugebiet werden nun gefüllt. Die Freiburger Stadtbau GmbH erstellt 68 Wohnungen und baut ein Gerätehaus für die Abteilung St. Georgen der Freiwilligen Feuerwehr. Am Donnerstag war Spatenstich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ST. GEORGEN. Der Startschuss für das Neubaugebiet "Innere Elben" im Stadtteil St. Georgen fiel bereits vor mehr als zehn Jahren – aber erst jetzt kommen die beiden Schlussbausteine. Am Donnerstag war Spatenstich für 68 Wohnungen und für ein neues Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen. Bauherrin ist die städtische Tochtergesellschaft Freiburger Stadtbau. Sie investiert insgesamt knapp 22 Millionen Euro. Das Feuerwehrgerätehaus wird nach seiner Fertigstellung an die Stadt Freiburg verkauft.
Der Westteil der "Inneren Elben" ist längst bebaut. Doch im Osten verzögerten sich die Planungen ein ums andere Mal. Eigentlich sollten die bislang auf der Fläche vorhandenen Flüchtlingswohnheime bereits 2013 geräumt und abgerissen ...