Individuelle Hilfe für Hochbegabte

Armin Hackl fordert intensivere Begleitung durch mehr Lehrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Jede Schulklasse besteht aus einzelnen Individuen mit sehr unterschiedlichen Veranlagungen, Interessen und Begabungen. Wie sieht eine persönliche Begabtenförderung aus, welches Leistungsverständnis wird hierzulande zugrunde gelegt? Diesen Fragen ging am Freitagabend Armin Hackl in seinem Vortrag "Begabung ist Geschenk und Verantwortung - Wie durch personalisiertes Lernen Begabungen gefördert werden können" in der Cafeteria des Scheffelgymnasiums auf den Grund.

Angesprochen waren vor allem interessierte Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, vor allem der Grundschulen. "Wie wird aus Potenzial Leistung – das ist die pädagogische Kunst", erklärte Hackl. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel