Ineinandergreifende Arbeiten

Bad Bellinger Rat votiert für gleichzeitige Hallensanierung und Kindergartenerweiterung in Bamlach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll die  Halle in Bamlach – ...ktenentwurf zufolge einmal aussehen.    | Foto: Grafik: Lentz Frings Partner
So soll die Halle in Bamlach – hier eine Frontansicht – dem derzeitigen Architektenentwurf zufolge einmal aussehen. Foto: Grafik: Lentz Frings Partner

BAD BELLINGEN-BAMLACH. Die Sanierung der Halle in Bamlach und die nochmalige Erweiterung des Kindergartens, der darin untergebracht ist, sollen wegen des Ineinandergreifens von Bauarbeiten zeitlich erfolgen – und nicht getrennt, wie es vor drei Jahren geplant war. Mit zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung stimmte der Bad Bellinger Gemeinderat jetzt für die Kindergartenerweiterung und die Hallensanierung. Architektin Sarah Müller vom Büro Lenz, Frings und Partner aus Schliengen erläuterte den Räten die Planungsvorschläge für die Umbauten.

Schon vor drei Jahren wurde im Gemeinderat beschlossen, die Halle in Bamlach zu sanieren und dazu einen Förderantrag zu stellen. Im März 2017 erfolgte die Förderzusage über einen Zuschuss in Höhe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel