Informationen aus erster Hand

An der Max-Planck-Realschule sind Schüler mit Kommunal- und Landespolitikern sowie der Schuldezernentin ins Gespräch gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Die Schüler fragten direkt nach bei Re...und  Schuldezernent Tobias Schneider.   | Foto: H.-P. Müller
Die Schüler fragten direkt nach bei Rektorin Sabine Stein (von vorne), dem Landtagsabgeordneten Patrick Rapp (CDU), Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber und Schuldezernent Tobias Schneider. Foto: H.-P. Müller

BAD KROZINGEN. Wie wird man eigentlich Landtagsabgeordneter? Wird unsere Realschule zur Gemeinschaftsschule? Und wann werden denn endlich die Schultoiletten saniert? Das Spektrum der Fragen ist erwartungsgemäß breit in dieser besonderen Unterrichtsstunde in Gemeinschaftskunde. Die gut 30 interessierten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Max-Planck-Realschule haben die Gelegenheit, Antworten aus erster Hand zu bekommen.

Zu Gast sind der Landtagsabgeordnete Patrick Rapp, Bürgermeister Volker Kieber und Schuldezernent Tobias Schneider, die zuvor mit Rektorin Sabine Stein über das neue pädagogische Konzept und andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar