Es herrscht Experimentierfreude im Schulland Baden-Württemberg Nie war so viel los auf der Baustelle Schule – Anlass für diese Schulserie. Diesmal: Behinderte und Nichtbehinderte lernen gemeinsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der fünften Klasse der Freiburger Albert-Schweitzer-Werkrealschule geht es geschäftig zu. Jerome hat sich ein Maßband gegriffen. Wie lang ist eine Heftklammer? Wie dick ist eine Schraube? Ordentlich trägt er zuerst seine Schätzungen, dann das Ergebnis seiner Messungen in eine Tabelle ein. "Ich habe fast alles richtig geschätzt", jubelt er. Djuljana und Nurijeta beschriften derweil einen großen weißen Papierstreifen auf dem Boden: "Ich gehe nach Bremen und werde dort Stadtmusikant" steht da. Sie schneiden rote Punkte aus und kleben sie über die Verben, schwarze Dreiecke über die Substantive. Der Streifen wird an der Wand befestigt und soll den Mitschülern helfen, Wortarten zu erkennen. Rahim ordnet derweil zusammen mit zwei Mitschülern ...