Innenstadt als Insel der Entspannung
BLICK INS ELSASS: Straßburg beseitigt ein unnützes Geschenk des französischen Staates / Fachkräftemangel in Kliniken der Stadt. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Aus für den TunnelEin zweifelhaftes Geschenk des französischen Staates beschäftigt die Straßburger: Der 1981 von Paris gebaute halboffene Tunnel, der von Cronenbourg her zum Place Les Halles ins Stadtzentrum führt, ist bereits seit 2008 geschlossen. Weil Wasser in das Bauwerk eindringt und die Ursache dafür über die Jahre nicht behoben werden konnte, bildete sich im Winter Glatteis. Und die ...