Innenstadt ist mehr als Einzelhandel
Etwa 120 Teilnehmer interessieren sich bei der Bürgerversammlung für die Überlegungen, das Stadtzentrum attraktiv zu gestalten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Anfang ist gemacht. Etwa 120 Interessierte fanden sich am Montag im Bürgersaal ein, um aus erster Hand von Fachleuten der Stadtverwaltung, der Verkehrsplanung und der Wirtschaftsförderung zu erfahren, wie die Umgestaltung der Innenstadt im Sanierungsprojekt West aussehen kann. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt stellte als Ziel des gemeinsamen Planungsprozesses in Aussicht: Mehr Angebote zu schaffen durch Dienstleistung, Einzelhandel und die Wohnqualität. "Wir möchten eine attraktive Innenstadt".
Was bleiben soll und was sich ändern, beschäftigte die Zuhörer, bei denen es sich in großer Zahl um Betroffene handelte, weil sie im Zentrum leben oder arbeiten. Ein erstes Meinungsbild, das der OB nach der Präsentation abfragte, zeigte wie zu erwarten, dass es mehr als ...