BZ.medien
Innovation kennt keine (Firmen-)Grenzen
Die digitale Entwicklung der Badischen Zeitung ist eine wichtige Aufgabe. Daran arbeiten kreative Köpfe verschiedener Abteilungen der BZ.medien Gruppe im interdisziplinären Team Digitalwachstum.
Di, 19. Jul 2022, 12:25 Uhr
PR-Artikel
Thema: BZ.medien-Gruppe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Idee dahinter ist, dass sich Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Blickwinkeln und Stärken austauschen, zusammenarbeiten und so gemeinsam bessere und schnellere Lösungen finden. Zum interdisziplinären Team gehören Expertinnen und Experten aus der Redaktion, dem Vertrieb, der Webanalyse und Produktentwicklung (Digital Topics). Geleitet wird es von Christian Weiß (Geschäftsleitung Digital Topics) und Markus Hofmann (Leiter Digitale Inhalte und stellvertretender Chefredakteur).
Seit den ersten Treffen vor zwei Jahren hat das Team schon tolle Erfolge erzielt: Zahlreiche kreative Digitalabo-Kampagnen wurden umgesetzt, besonders lesenswerte Inhalte aus dem Archiv im Projekt "Archivgold" neu aufbereitet, die digitale Bezahlschranke weiterentwickelt und "BZ-Digital Start" eingeführt. Mit Letzterem können Abonnenten der gedruckten Badischen Zeitung auch die Website BZ-Online nutzen. Für die "Datenmaschine", die unter anderem den Umgang mit Daten im redaktionellen Umfeld optimiert und tägliche, individualisierte Newsletter für alle Orte in Südbaden ermöglicht, wurde die Badische Zeitung 2021 sogar mit dem Global Media Award ausgezeichnet, einem der renommiertesten Medienpreise.
Seit 1. Januar 2023 agiert die Firma Digital Topics unter dem neuen Namen BZ.medien Digital.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.