"Ins Rathaus kommt kein Narr"
BZ-INTERVIEW mit der Hertener Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller über die Rathaus-Erstürmung, die eigentlich keine ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Wenn am Donnerstag die heiße Phase der Fasnacht beginnt, ist eine Frau ganz besonders davon betroffen: Sabine Hartmann-Müller. Beim Narrensturm auf das Hertener Rathaus wird die Ortsvorsteherin ihres Amtes enthoben und muss den Narren den Schlüssel zum Rathaus überreichen. Warum sie trotz Stürmung und Übernahme keine Angst um ihre Akten haben muss, hat sie BZ-Redakteur Martin Herceg verraten.
BZ: Frau Hartmann-Müller, am Donnerstag ist es soweit und die Narren übernehmen die Macht in Herten. Haben Sie schon Angst vor der Rathausstürmung?Hartmann-Müller: Nein, Angst habe ich keine. Es wird ja auch nicht wirklich ...