Internet gegen Landflucht

Schleichender Strukturwandel in den Dörfern / EU-Projekt "Pusemor" zieht Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Die Region südlicher Oberrhein gilt zwar noch als wirtschaftliche "Boom-Region". Doch in einigen kleineren Schwarzwaldgemeinden macht sich der demografische Wandel bereits seit einigen Jahren schleichend bemerkbar. Sinkende Einwohnerzahlen führen zu erheblichen Einschränkungen in der Grundversorgung. Das Projekt "Pusemor", das mit EU-Zuschüssen und vom Land Baden-Württemberg gefördert wird, beschäftigt sich mit dem unerwünschten Strukturwandel. In Feldberg wurde jetzt Bilanz gezogen.

In einer Abschlussveranstaltung im Feuerwehrhaus in Altglashütten wurden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Untersuchung und mögliche Gegenstrategien den über 90 Politikern und Wirtschaftsexperten aus Kommunal- und Landespolitik vorgelegt. Der Regionalverband südlicher Oberrhein entwickelte in Altglashütten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel