Investitionsbedarf bleibt

Kreiskrankenhaus: Landratsamt und Geschäftsführung setzen auf sinkende Defizite.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zufahrt zum Kreiskrankenhaus für l...nächsten Jahres fertiggestellt sein.    | Foto: Marius Alexander
Die Zufahrt zum Kreiskrankenhaus für liegende Patienten ist noch im Bau (Bildmitte links) und soll im ersten Quartal des nächsten Jahres fertiggestellt sein. Foto: Marius Alexander

KREIS EMMENDINGEN. In diesem Jahr liegt die Pro-Kopf-Verschuldung des Landkreises ohne Berücksichtigung der Eigenbetriebe bei 156 Euro pro Einwohner. Der Wert steigt auf 295 Euro, werden die Eigenbetriebe berücksichtigt − allen voran das Kreiskrankenhaus und das Kreisseniorenzentrum. Damit erreicht der Landkreis den höchsten Wert je Einwohner im Regierungsbezirk Freiburg.

Allein für das sogenannte Maßnahmenpaket 1 des Kreiskrankenhauses mussten, wie Kreiskämmerer Erhard Schweizer am Montag im Kreistag erläuterte, Kredite von über 10,4 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel