Organistin und Organisatorin

Irma Herbster – die Musiklehrerin und Gründerin der "Haltinger Konzerte" ist kurz vor ihrem 94. Geburtstag gestorben

Still war es schon in den vergangenen Jahren um Irma Herbster geworden. Am Montag ist Irma Herbster, wenige Tage vor ihrem 94. Geburtstag, in ihrem Elternhaus in Haltingen gestorben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Roswitha Frey
Foto: Roswitha Frey

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Die Musikerin und leidenschaftliche Musiklehrerin, die es über viele Jahrzehnte geschafft hatte, als Chorleiterin, aber auch als Organistin, Pianistin oder am Cembalo Kirchen- und Konzerträume mit strahlendem Klang zu füllen, hatte sich Schritt um Schritt aus dem öffentlichen Musikleben zurückgezogen.

Mit 63 hatte sie aufgehört, selbst öffentlich zu spielen. Später legte sie das Amt der Chorleiterin des Haltinger Kirchenchors nieder und mit 84 Jahren lud sie zum letzten Mal zu den bekannten Haltinger Konzerten. Nachdem sie dann, um ihre Kräfte zu schonen, auch das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel