USA

Islamist, labil, aus radikaler Familie: Wer war der Täter von Orlando?

Es ist der schlimmste Anschlag in den USA seit dem 11. September 2001 – doch was trieb den Täter zu seinem Angriff auf eine Schwulen-Disko in Orlando? Und welche Rolle spielt sein Vater?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tiefe Trauer in den USA: Nicht nur in ...as in Dallas, wo dieses Bild entstand.  | Foto: AFP
Tiefe Trauer in den USA: Nicht nur in Orlando zeigen die Menschen ihre Gefühle, sondern auch anderso im Land – wie etwas in Dallas, wo dieses Bild entstand. Foto: AFP
Am Tag danach sieht die Szene unwirklich aus. Blauer Himmel wölbt sich über den Straßen von Orlando, die Sonne brennt auf das palmendurchwachsene Familienparadies mit seinen Disney- und Universal-Vergnügungsparks. Die Orange Avenue zwischen Kaley und Esther Street ist noch immer weiträumig abgesperrt. Eine ganze Nation schaut fassungslos auf Löcher in der Wand des populären Schwulenclubs "Pulse", wo am Sonntagmorgen bei einem Terrorangriff 49 Menschen getötet wurden. Noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel