Marodes Gebäude

Ist FES-Sporthalle in Schopfheim noch zu retten?

Als ein finanzielles Fass ohne Boden erweist sich die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule. Die Stadtverwaltung schlägt statt permanenter Sanierungen einen Neubau für rund sechs Millionen Euro vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein finanzielles Fass ohne Boden ist d...au für rund sechs Millionen Euro vor.   | Foto: Anna Lisa Schulte
Ein finanzielles Fass ohne Boden ist die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule. Statt permanenter Sanierungen schlägt die Stadtverwaltung einen Neubau für rund sechs Millionen Euro vor. Foto: Anna Lisa Schulte

Mit Sanierungen ist es aus Sicht der Verwaltung nicht mehr getan. Für weitere erforderliche Sanierungsarbeiten liegt die Kostenschätzung bei 3,2 Millionen Euro. Deshalb denkt die Verwaltung alternativ über einen Neubau nach, der zwischen fünf und sechs Millionen Euro kosten würde. Der Gemeinderat soll am 12. November darüber entscheiden.

Die bisherigen Bemühungen
In den vergangenen Jahren führten Vorschriften oder gravierende Gefahrenstellen dazu, dass der Heizkessel, die Geräteraumtore inklusive Prallwände und die ausziehbare Tribüne erneuert wurden. Es bestand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel