Ist Welmlingen beschildert, fehlt nur Kleinkems
Die Beschilderung von historischen Gebäuden in der Gesamtgemeinde ist das Vorzeigeprojekt des Förderkreises des Museums Alte Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wenn der Förderkreis des Museums Alte Schule im September mit einer Ausstellung seine Aktivitäten in den vergangenen 20 Jahren vorstellt, hat er viel zu erzählen. Es war so einiges, was der Verein in diesen Jahrzehnten geleistet hat. Vorzeigeprojekt wurde die Beschilderung historischer Gebäude in der Gesamtgemeinde Efringen-Kirchen, und das nächste Großvorhaben läuft derzeit an: Der Verein unterstützt den Landkreis beim Erfassen von Kleindenkmalen.
Schilder des Förderkreises, die die Hausgeschichte erklären, sind schon in Blansingen, Efringen, Egringen, Huttingen, Istein, Kirchen, Mappach und Wintersweiler zu sehen. Nun fehlen sie noch in Welmlingen und Kleinkems. Insgesamt sind es 63 Gebäude in der Gemeinde, die bereits erklärende Texte tragen. Als letztes waren Schilder in ...