Jäger gegen Mountainbike-Piste
Pläne der Mountainbiker der TG Altdorf für eine Downhill-Strecke alarmieren Jagdpächter / "Unberührte Natur wird zerstört".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. 30 Jugendliche hat Bernd Grundmann von der TG Altdorf in seiner Mountainbike-Trainingsgruppe. Ihr größter Wunsch: eine wohnortnahe Downhillstrecke abseits breiter Waldwege, auf der sie ihre Steuerkünste nicht nur verfeinern können, sondern auf der sie auch herausgefordert werden. Grundmann hat auch eine Strecke im Auge – etwa 1000 Meter lang, 200 Meter Höhendifferenz mit Startpunkt an der Altdorfer Hütte hinunter nach Wallburg. Doch nicht alle teilen die Begeisterung der Biker. Gegenwind gibt es von den Jagdpächtern im Gewann.
Dass das Wild durch die Radsportler gestört werde, ist nur ein Argument, das sie gegen einen solchen Eingriff in die Natur vorbringen. "Dieses Waldstück hat den Charakter eines Bannwaldes, ist vergleichbar dem Dörlinbacher Grund und ein wichtiger Baustein für das ökologische ...