Geocaching

Jagd in Lahr nach Mister X mit Bus und Bahn

Suche nach Mister X: Die Stadt Lahr beteiligt sich an einer Geocaching-Aktion der Verkehrsbünde.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geocaching mit dem  GPS-Gerät oder dem Smartphone  | Foto: Silke Kohlmann
Geocaching mit dem GPS-Gerät oder dem Smartphone Foto: Silke Kohlmann

Die Stadt Lahr beteiligt sich erstmals an der Geocaching-Aktion mit Bus und Bahn, die bereits zum dritten Mal in Baden-Württemberg stattfindet. Verkehrsverbünde und bwegt-Partner, darunter die Stadt Lahr, haben an vielen Orten Geocaches versteckt. Dort warten knifflige Rätsel auf die Teilnehmenden, die bis Montag, 22. September, in Teams gemeinsam auf die Suche gehen können.

"Mister X" hat auch in Lahr einen Cache versteckt, die Suche kann also beginnen. Jede richtige Lösung zeigt, wohin Mister X als Nächstes reist, kündigt die Stadtverwaltung an. Die drei erfolgreichsten Teams qualifizieren sich für das Finale am 5. Oktober im Ravensburger Spieleland. So funktioniert's: Die Teilnehmenden registrieren sich auf der Website scotlandyard-bwegt.de und gehen mit GPS-Gerät oder Smartphone auf die Suche – natürlich mit Bus und Bahn. Nach fünf gefundenen Caches wartet ein Zusatzrätsel mit Chance auf einen Sonderpreis.

Weitere Infos und alle Cache-Standorte unter scotlandyard-bwegt.de.

Weitere Artikel