Jahrelang hetzte Stephan Peltzer als Mitinhaber eines Start-ups von Termin zu Termin, dann kam der Burnout. Peltzer kaufte sich einen Hof im Schwarzwald – und züchtet nun Wagyu-Rinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Manchmal entscheidet sich der eigene Erfolg an der Gabel. Ende November spießt Stephan Peltzer ein Stück Fleisch auf, führt es in seinen Mund, beißt vorsichtig darauf, kaut es langsam. Das Fleisch ist zart, sein Saft läuft in Peltzers Mund. "Das war der Moment, als ich gewusst habe, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat", erzählt der 44-Jährige rückblickend. Es hätte auch anders kommen können. Das Steak hätte faserig und zäh sein können, mit wenig Eigengeschmack. Dann wären die 50.000 bis 60.000 Euro falsch investiert gewesen. Und Stephan Peltzer hätte die falschen Weichen für ...