Jede Woche sollen 400 unterschreiben
Weil bereits am 24. September der Baubeschluss für den Steg gefasst wird, eilt es mit den Unterschriften für ein Bürgerbegehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Genau 20 Interessierte sind der Einladung der Initiativgruppe für ein Bürgerbegehren zum Rheinsteg gefolgt und haben sich von Jörg Moritz-Reinbach und Heiner Lohmann über die rechtlichen Voraussetzungen und Notwendigkeiten informieren lassen. Dabei wurde deutlich: Die Zeit drängt: Bis zum 22. September müssen insgesamt 2500 gültige Unterschriften beisammen sein.
Die Zeit drängtHeiner Lohmann ist dagegen von diesem "schärfsten Gegenzug", des OB nicht überrascht worden, bereits am 24. September im Gemeinderat abstimmen zulassen: Dann werde formal auch die ...