Jeder Bewerber kriegt ein Angebot

Viele Lehrstellen in Lahr, aber nicht nur gute Anwärter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Gestern hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Die Situation in Lahr ist gut, behauptet die Agentur für Arbeit in Offenburg. Lahrer Betriebe bestätigen das. "Gerade in den vergangenen Wochen wurden von den Betrieben in Lahr noch Ausbildungsplätze nachgemeldet", sagt Roswitha Huber von der Arbeitsagentur. Die Berufsberater könnten jedem Bewerber mindestens ein konkretes Angebot unterbreiten. Insgesamt sei die Zahl der Ausbildungsplätze in Lahr um etwa zehn Prozent gestiegen.

Im Bezirk Lahr sind derzeit mehr als 30 offene Ausbildungsstellen gemeldet, 90 Suchende registriert die Lahrer Geschäftsstelle der Arbeitsagentur im Moment. "Diese Zahl ist allerdings sehr ungenau", vermutet Huber. "Es gibt etliche Bewerber, die beispielsweise noch auf einen Schul- oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel