Jeder Dritte bei Quelle muss gehen

Insolvenzverwalter streicht beim Versandhändler 3700 Stellen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unheimlich war die Atmosphäre gestern ...s im Quelle-Einkaufszentrum Nürnberg.   | Foto: dpa
Unheimlich war die Atmosphäre gestern bei der Pressekonferenz des Insolvenzverwalters im Quelle-Einkaufszentrum Nürnberg. Foto: dpa

NÜRNBERG (AFP). Die Sanierung des Quelle-Versands und seines Mutterhauses Primondo kostet mehr als jeden dritten Beschäftigten des Unternehmens den Job. Von den bisher 10 500 Primondo-Beschäftigten werden bis Januar 3700 ihre Stelle verlieren. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg mit. Die IG Metall reagierte erschüttert auf das Ausmaß des Schrumpfkurses.

Görg erklärte, nur durch eine harte Sanierung könne Quelle fortbestehen. Schon bald sollten dazu die 109 Quelle-Technik-Center geschlossen werden. Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel