Jeder einzelne Euro hilft

OGW unterstützt eine Schule im Südsudan / Aufwühlende Schilderung der Lage vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Stahl brachte den Jugendlichen...z- und Verpflegungsorte wichtig sind.   | Foto: Weniger
Michael Stahl brachte den Jugendlichen des OGW die Schicksale ihrer Altersgenossen im Südsudan nahe, für die Schulen auch als Schutz- und Verpflegungsorte wichtig sind. Foto: Weniger

WEIL AM RHEIN. Die fünften, sechsten und siebten Klassen des Oberrhein-Gymnasiums Weil (OGW) erfuhren am Freitag mehr über die Lage im Südsudan und darüber, wie ihre Hilfe über die Organisation Misereor bei den Menschen vor Ort ankommt. Das OGW hat über das Partnerschaftsprojekt "Schulen für eine friedliche Zukunft" Kontakte in den Südsudan. Michael Stahl, der seit zwanzig Jahren für Misereor arbeitet und selbst vor Ort war, zeigte den Schülern Bilder aus dem Südsudan und beantwortete alle Fragen.

Misereor betreut zwölf Schulen im Südsudan und damit eine Gesamtzahl von etwa 14 000 Jugendlichen. Auch die Spenden des OGW kommen diesen Schulen und Schülern zugute.
In seiner Präsentation zeigte Michael Stahl Bilder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel