Jedes Kind wird individuell betreut

Karl-Heinz Müller ist neuer Leiter der Schule am Hungerberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Regeln einhalten, mit Misserfolgen umgehen, die eigenen Stärken nutzen und sich im Unterricht konzentrieren - das falle vielen Kindern zunehmend schwer, sagt Karl-Heinz Müller: "Immer mehr Kinder sind in ihrem Sozialverhalten so geschwächt, dass sie in einer allgemeinen Schule nicht ausreichend gefördert werden können." Heute tritt der 47-jährige Sonderschulpädagoge offiziell seinen Dienst als Leiter der "Schule für Erziehungshilfe" am Hungerberg an.

Fast 100 Kinder besuchen derzeit die Schule am Hungerberg und deren Außenstelle Lortzingschule. Manche von ihnen fallen laut Karl-Heinz Müller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel