Jedes Kraut hat seine Geschichte

Kräuterwanderung im Degerfelder Wald mit der Naturparkführerin Elisabeth Sellin im Rahmen der Entente Florale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Rahmen des Bundeswettbewerbs Entent...bei Degerfelden die Welt der Kräuter.   | Foto: Maja Tolsdorf
Im Rahmen des Bundeswettbewerbs Entente Florale eröffnete Elisabeth Sellin den Teilnehmern einer Wanderung im Wald bei Degerfelden die Welt der Kräuter. Foto: Maja Tolsdorf

RHEINFELDEN. Die Straße ist nicht weit, von Zeit zu Zeit erhascht man durchs das Blätterwerk des Waldes in Degerfelden einen Blick auf Straße, Autobahn oder Autobahnbrücke. Dennoch gelingt es Elisabeth Sellin den rund 20 Teilnehmern der Kräuterwanderung im Rahmen des Wettbewerbs Entente Florale, die wundersame und duftende Welt der Kräuter zu öffnen.

Es ist eine andere Welt, in der Schönheit, Wohlgeruch oder klingende Namen in keine Aussagekraft haben. Der Stress des Alltags mit Leistungsdruck fällt ein Stück weit ab beim Gang durch den Wald, der mit langen Fußmärschen auf geraden, gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel