Jetzt ist die Fasnet ausgebrochen
In Munzingen befreien sich die Gigili-Geister aus dem gleichnamigen Turm, reißen die Macht an sich und machen Spektakel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Das mittelalterliche Wasserschloss in Munzingen gibt es bis auf den Gigili-Turm seit dem Dreißigjährigen Krieg nicht mehr. Sind damit auch die unheimlichen Schlossgeister weg? Weit gefehlt. Mehr als zwei Dutzend haben sich in den Gigili-Turm hineingepresst und auf die Gelegenheit zum Ausbruch gewartet. Am "Schmutzigen Dunschdig" war es um Punkt 19.33 Uhr so weit.
Die Tür öffnet sich zu den fetzigen Rhythmen der Winzerkapelle und heraus springen die Gigili-Geister im rotgrauen Häs mit kleinen Schellen an den Stoffkanten. "Geister, auf geht’s!" lautet der Befehl und unter gespenstischem Heulen setzt sich der ...