Haus und Garten

Jetzt ist die richtige Zeit, Winterschäden zu beheben

Ein Frühjahrs-Check fördert im eigenen Haus und Garten einige Schäden zutage, die der Winter hinterlassen hat. Fachleute helfen dabei, die Mängel zu erkennen und zu beheben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hausdach ist permanenten Witterung...erissen, locker oder verrutscht sein.   | Foto: Britta Pedersen (dpa)
Das Hausdach ist permanenten Witterungseinflüssen ausgesetzt. Insbesondere nach Winterstürmen können Dachziegel gerissen, locker oder verrutscht sein. Foto: Britta Pedersen (dpa)

Der vergangene Winter hatte es in sich: Mit viel Schnee in den Hochlagen, wochenlanger Kälte und dem ein oder anderen Sturm rückte er dem schützenden Heim auf die Pelle. Dieses Frühjahr lohnt es sich also besonders, das eigene Haus zu prüfen und eventuelle Winterschäden zu beheben, sagt der Verband Privater Bauherren (VPB) in einer Pressemitteilung.

Denn ein solcher Frühjahrs-Check bringe einiges an den Tag: Sturmschäden, wie etwa verrutschte Ziegel, sind von unten nicht sichtbar. Sie lassen sich aber bei einer von Fachleuten durchgeführten Dachkontrolle, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel