Herbst

Laubbläser und Laubsauger machen nicht nur Lärm, sondern schaden auch Tieren

Wenn der Wind das Herbstlaub von den Bäumen weht, haben Laubbläser und -sauger Hochsaison. Doch sie sind nicht nur laut, sondern auch schädlich für Tiere. So geht es besser.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zurzeit brummen, rattern und brausen sie wieder: Auf Gehwegen und Terrassen, in Parks und Gärten sind wie jeden Herbst vielerorts Geräte im Einsatz, die das Herbstlaub im Handumdrehen aufräumen. "Die Gartenhelfer beseitigen unerwünschte Blätter rückenschonend und zeitsparend", erklärt etwa der TÜV Süd und gibt Tipps zur "Erleichterung der Gartenarbeit". Laubsauger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Schmidt

Weitere Artikel