Jetzt ist klar, wie’s aussehen wird

Vom einstigen "Lorettobad-Stüble" ist nur noch die Baugrube übrig / Nachfolgebau wird auch einen Kiosk fürs Bad erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom einstigen „Lorettobad-Stüble...ne liegt das große Lorettobad-Becken.   | Foto: Ingo Schneider
Vom einstigen „Lorettobad-Stüble“ blieb nur eine Baugrube. Hinter der weißen Plastikplane liegt das große Lorettobad-Becken. Foto: Ingo Schneider

WIEHRE. Lange Zeit war unklar, was mit dem ehemaligen "Lorettobad-Stüble" passieren wird. Inzwischen ist der Kopfbau am Rand des Loretto-Freibads im Stadtteil Wiehre abgerissen. Bis 2016 soll dort ein Neubau mit Wohnungen und Gewerbeeinheiten entstehen, außerdem ist ein gastronomisches Angebot für das Schwimmbad geplant.

Dass sich auf dem Grundstück etwas verändern soll, war bereits seit mehr als zehn Jahren klar. Doch es gab Querelen beim Verkauf der städtischen Immobilie. Das "Lorettobad-Stüble" ging im Jahr 2002 zunächst an eine Freiburger Baugesellschaft. Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel